Freitag, 24. Mai 2013

PEACEathlon 2013: Trotz Dauerregen rege Teilnahme am Charity Lauf!

Gestern fand der PEACEathlon 2013 zum siebten Mal auf dem Sportgelände des Instituts für Sport und Sportwissenschaft statt. Das Organisationsteam hatte zwar anfänglich mit circa 500 Teilnehmer gerechnet, diese Erwartungen wurden aber aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leider etwas gedämpft.

Das schlechte Wetter hielt nicht vom Laufen ab
Umso mehr freute sich das Organisationstam aber über die mehr als 100 Teilnehmer, die letztendlich doch am gestrigen Charity Lauf teilgenommen haben. Und das obwohl es teilweise strömend geregnet hat. Es gibt eben kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. An dieser Stelle möchte sich das PEACEathlon Organisationsteam recht herzlich bei allen Teilnehmer bedanken. Erst durch ihre Teilnahme werden Mittel gesichert, die wir für einen guten Zweck einsetzen können.

Das SV Nikar Junior Team mit 15 Teilnehmer

Dass die Teilnehmer hochmotiviert waren, kann sich auch am Ergebnis sehen lassen. Insgesamt wurden 1215 Runden erlaufen, was bei einer Rundelänge von ca. 900m eine Gesamtstrecke von 1090km entspricht. Allein die ersten drei Erstplatzierten erliefen ingesamt 118 Runden.

1. Andreas Richter 46 Runden (Tri-Team Universität Heidelberg)   
2. Patrick Schygulla 45 Runden (Physikocyten)   
3. Damian Martinez Dreyer 27 Runden (Physikocyten)  

Die drei Erstplatzierten (v.l. Patrick Schygulla, Andreas Richter und Damian Dreyer)

Auch die Endergebnisse der 11 Teams waren eindrucksvoll.

1. Triathlon-Team Universität Heidelberg 267 Runden
2. Physikocyten 157 Runden
3. Juniorteam SV Nikar Heidelberg  119 Runden

Tri Team Heidelberg mit 267 Runden an erster Stelle
Die vollständige Ergebnisliste kann über diesen Link "Endergebnisse" heruntergeladen werden. Mehr Informationen und Bilder zum PEACEathlon werden in der kommenden Woche veröffentlicht. Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter: http://www.facebook.com/PEACEathlon